Wenn sich im Herbst unsere Schule in ein Lichtermeer der besonderen Art verwandelt, wissen die meisten, dass das Laternenfest ansteht. Schon vormittags findet man in der Schule immer wieder Eltern, die die Aula schmücken oder für das Fest am Nachmittag Vorbereitungen treffen. Und viele andere lieben Helfer kochen, backen oder kaufen für den Nachmittag ein, wenn das Fest beginnt.

In diesem Jahr wurde das Laternenfest erstmalig auf dem kleinen Schulhof eröffnet. Rund um eine Feuerschale haben sich viele Eltern und Kinder eingefunden, um dem Chor zuzuhören und bei der Begrüßung von Herrn Schmitz dabei zu sein. Selbst der Regen hat dafür eine Pause eingelegt.

Wir möchten allen Helfern danken, die diesen Tag ermöglicht haben – Allen, die mit aufgebaut, verkauft und abgebaut haben und allen, die gebacken, Brötchen vorbereitet und das Fest mit Besorgungen unterstützt haben.

Bei dem diesjährigen Laternenfest hat der Förderverein ungefähr 1500,- Euro einnehmen können. Danke, dass Sie das ermöglicht haben.