Mitmachen – Mitwirken – Mitgestalten

Wie kann es gelingen, trotz immer wieder reduzierter finanzieller Unterstützung durch öffentliche Gelder, unseren Kindern trotzdem eine erfüllte Schulzeit mit tollen Impulsen zu geben?

Als Förderverein kennen wir diese Lücke und stehen selbst vor der Herausforderung der Veränderungen in den letzten 25 Jahren, um diese zu decken.

Zum Glück gibt es auch in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten zur Unterstützung. Als Team des Fördervereins machen wir immer wieder die beeindruckende Erfahrung, dass viele Eltern und Familien sich engagieren – finanziell und persönlich.

Als ein „Wir“ kann es uns weiterhin gelingen, interessante und schöne Dinge für unsere Kinder in die Wege zu leiten. Sicherlich ist auch für Sie eine der nebenstehenden Möglichkeiten machbar. Der Förderverein, das Kollegium und vor allem die Kinder danken für Ihre Unterstützung.

Das Fundament des Fördervereins sind die Mitglieder mit ihren Beiträgen. Sie ermöglichen eine vorausschauende Planung neuer Projekte. Wir freuen uns über jede Mitgliedsfamilie.

Auch bei der Mitgliedschaft haben Sie die Freiheit, über die Höhe der regelmässigen Unterstützung zu entscheiden. Ab 1,- Euro/Monat ist eine Mitgliedschaft möglich.

Haben Sie Interesse? Das Antragsformular können Sie unter „downloads“ herunterladen.

Der Förderverein freut sich auch immer wieder über Einzelspenden. Diese können projektbezogene Spenden sein, wie zum Beispiel für den neuen Sandkasten auf dem „Kleinen Schulhof“ für die Klassen 1 und 2.

Bei Interesse und weitergehenden Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Der Förderverein ist immer wieder auf der Suche nach gut erhaltenen Sachspenden. Das kann ein Spielgerät sein, zum Beispiel auch für die Übermittagsbetreuung, oder ein Laptop für die Schule.

Bei Interesse und Fragen dazu, können Sie per Mail auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Bei schulischen Anlässen bietet der Förderverein oftmals einen kulinarischen Rahmen. Dabei sind wir regelmäßig auf die Unterstützung der Eltern angewiesen und freuen uns über die gute Beteiligung aus der Elternschaft – zum Beispiel für das Bereitstellen von Kuchen & Co. oder für den Verkauf.

Als Förderverein bitten wir im Vorfeld von Veranstaltungen über die Pflegschaftsvertreter um entsprechende Unterstützung. Gerne stehen wir darüber hinaus für Informationen zur Verfügung und freuen uns über eine Mail.