Im Juni diesen Jahres durfte der Förderverein als einer von vielen Ratinger Vereinen eine großzügige Spende der Sparkasse HRV entgegennehmen [siehe Beitrag] —

Die Spende ist für den Bewegungsraum zweckgebunden und wir freuen uns, dass wir heute schreiben können, dass die Schule von dem Geld die Sprossenwand für den Bewegungsraum beauftragt hat. Einen ersten Eindruck können Sie auf dem Foto erhalten. Die Lieferankündigung ist auch schon erfolgt – jetzt braucht es nur noch einen passenden Termin und die Kinder können sich über neue Bewegungsmöglichkeiten im Bewegungsraum freuen.

Bild: ullewaeh.de

Die Sprossenwand kann sehr leicht von der herkömmlich vertikalen Position Schritt für Schritt, fast stufenlos, geneigt und arretiert werden. Der Schwierigkeitsgrad verändert sich von sehr steil bis ganz flach. Das Besondere ist auch die Funktion „Hangelleiter“, die sich mit einfachen Hilfsmitteln leicht umzusetzen ist.
ullewaeh.de