Vielleicht kennen Sie auch noch nicht alle sozialen Medien im Detail, die nur darauf zu warten scheinen, von unseren Kindern entdeckt zu werden. Doch das ist nur die eine Seite. Das, was für die Kinder schillernd erscheint und Spaß macht, hat leider auch eine Schattenseite, die wir als Eltern kennen sollten, um entsprechend agieren zu können.

Bei dem gut besuchten Vortrag ist Herr Lenz, Schutzraum Medienkompetenz, auf die sozialen Medien eingegangen, hat deren Arbeitsweise vorgestellt. Thema des Abends waren auch die resultierenden Gefahren für die Kinder und das Herausarbeiten von Lösungen. Viel positives Feedback gab es von den anwesenden Eltern, die den locker gehaltenen Vortrag als sehr informativ empfunden haben. Herr Lenz hat es geschafft, ohne erhobenen Zeigefinger das Bewusstsein der Eltern bezüglich der möglichen Gefahren zu schärfen

Für alle, die die Gelegenheit verpasst haben, den sehr interessanten Vortrag von Hanno Lenz, Schutzraum Medienkompetenz, zu verfolgen, möchten wir seine Webseite ans Herz legen: www.schutzraum-medienkompetenz.de/

Unter „aktuelle Hinweise“ finden Sie zudem wertvolle Informationen rund um „social media“.